Kalender

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151618
22232627
28293031   

Hellweg-Bahn

Geänderte Fahrpläne
Fahrplan ab 10/2017
Eurobahn / Aktuelles

Stau Antenne Unna

stau



Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Hemmerde

Oberst Christian Kratzke begrüßte am 10.2. 2018 die anwesenden Schützen im Vereinslokal Zur Post. Nach dem Totengedenken und dem Jahresrückblick des Oberst wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 verlesen, gefolgt von dem Bericht des Kassieres Johannes Steinkühler.

sv2018Kassenprüfer Sebastian Gräwe zollte ihm eine hervorragend geführte Arbeit. Neue Kassenprüfer für das folgende Jahr sind Olli Sarac aus der 1. Kompanie, Lars Schürmann 2. Kompanie und Erhard Berz aus der 3. Kompanie.
Es folgten die Neuwahlen des Vorstandes, in diesem Jahr war der Schriftführer an der Reihe. Bernd Lehmhaus stellte sich jedoch nach 25 erfolgreichen Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung. Oberst Kratzke bedankte sich bei Lehmhaus in einer bewegenden Rede und ernannte ihn zum Ehrenhauptmann.
Sein Stellvertreter, Marc Richter, wurde von der Versammlung mit einer Enthaltung zu seinem Nachfolger gewählt. Den freigwordenen Posten des Stellvertreters des Bataillonskassierers und des Schriftführers bekleidet nun Georg Adolf, der von der Versammlung ebenfalls einstimmig mit einer Enthaltung gewählt wurde.
Der neue Vorstand des Schützenvereins setzt sich wie folgt zusammen: Oberst/1. Vorsitzender Christian Kratzke, Major/2. Vorsitzender Guido Emming, Schriftführer Marc Richter, Kassierer Johannes Steinkühler, Stellvertreter des Kassieres/Schriftführers Georg Adolf, und die drei Adjutanten Guido Robert (Oberstadjutant), Ingo Steinweg (Majorsadjutant) und Sascha Kasimir (Königsadjutant).
Nach der Bekanntgabe der Termine wurden unter dem Punkt Verschiedenes diverse Dinge erörtert. Schütze Andreas Krüger überreichte dem Schützenverein einen Königsorden aus dem Jahr 1829 aus seinem Privatbesitz zur Ausstellung in dem Ordenskasten.
Anschließend beendete Oberst Kratzke die überaus harmonische Versammlung.

Bild von links: Oberst Christian Kratzke, Oberstadjutanz Guido Robert, Stellvertreter Kassierer/Schriftwart Georg Adolf, König Oliver Röhr, Kassierer Johannes Steinkühler, Ehrenhauptmann Bernd Lehmhaus, Major Guido Emming, Majorsadjutant Ingo Steinweg

Besucher

Aktuell sind 263 Gäste und keine Mitglieder online

HeuteHeute496
GesternGestern2047

sm













Loxone Smart Home -
Die intelligente Haussteuerung
____________________________
>>weitere Infos